stimmen /

Feedbacks der Teilnehmer

“Ich kann die Übungsabende zu Marma-Yoga bei Christine Dettmar nur weiter empfehlen. Die Kombination aus Entspannung und Aktivierung ist genau das Richtige für gestresste Vielsitzer wie mich. Der Mittwoch-Abend ist willkommene Insel in der Woche, um noch einmal gute Energie für den Rest der Woche zu bekommen. Christine Dettmar erklärt die Übungen präzise (wichtig bei Online-Kursen) und erläutert auch die Hintergründe und Wirkweisen der ASANAS/Körperhaltungen mit viel Kompetenz und Wissen. Es werden die Körperwahrnehmung, die innere und äußere Haltung, der Bewegungsspielraum der Gelenke, Muskeln und Bänder und die Atmung geschult. Und auch die Entspannung für den Abend kommt nicht zu kurz. Ich bin neu im Kurs, konnte aber ohne Probleme schnell mit einsteigen. Ich hatte in der Vergangenheit auch bereits in anderen Studios Yoga-Kurse gebucht, die mich aber nicht so überzeugt haben, da es einfach nur eine Abfolge von gymnastischen Übungen waren, die mich teilweise auch überforderten. Im Kurs von Christine Dettmar wird hingegen der individuelle Trainingsstand berücksichtigt und neben den Übungen auch die Philosophie des Marma-Yoga als Teil des Ayurveda vermittelt.”

~ Christine Ö.


“Rückbildungsyoga ist eine Wohltat für Körper und Geist. Christine geht in der Stunde auf die aktuellen Wehwehchen der Mamas ein – ein Riesenvorteil gegenüber einem YouTube-Video. Sehr wichtig finde ich auch die gezielte Rückmeldung bei falscher Ausführung der Übungen, auf die sie immer ein Auge hat und sofort korrigiert. Der Onlinekurs ist für mich aus verschiedenen Gründen sehr praktisch, denn er findet in meinem Wohnzimmer statt: Ich entspanne zu Hause am besten, muss die Babyausstattung nicht mit mir herumschleppen und habe die (für mich durch Umzug nun zu lange) Anfahrt gespart.”

~ Julia S.


“Der Kurs zur Babymassage hat auch im Online-Modus sehr gut funktioniert, vielleicht sogar besser, da er so die Vorteile beider Welten vereint: die ruhige Atmosphäre zuhause mit dem Baby während man gleichzeitig eine kompetente Anleitung und Kontakt zu anderen Müttern hat.”

~ Franziska B.


“Trotz des Online-Formats ist Christine im Rückbildungsyoga und bei der Babymassage individuell auf die Bedürfnisse der kleinen und großen Teilnehmer eingegangen und hat Hinweise und Anregungen bei den Übungen gegeben – echt klasse! Und der große Vorteil – kein organisatorischer Aufwand um zum Kurs zu kommen! Auch zum Stillen oder Wickeln konnten wir uns einfach kurz in der gewohnten Umgebung zurückziehen. Das hat mich als Erstmama und meinen Kleinen sehr entspannt.”

~ Barbara W.


“Der Online-Kurs „Babymassage“ war eine gute Alternative zum Präsenzkurs. Christine hat viel Fachwissen und leitet die Teilnehmerinnen auch virtuell sehr gut an. Es hat Mama und Baby sehr viel Spaß gemacht und wir können das Gelernte gut im Alltag einsetzen. Wir können den Kurs allen weiterempfehlen!”

~ Christiane H.

yoga6
© 2016 ScrollMe Pro | ScrollMe by AccessPress Themes